Unser Firmenhauptsitz in Horb-Dettingen

WIR STELLEN UNS VOR!
Ihr Leistungsstarker Partner für Handwerk und Handel.

Die Firma Widmaier Fenster ist ein seit über 70 Jahren bestehender Familienbetrieb, der 1950 von Eugen Widmaier in Glatten gegründet wurde. In den ersten Jahrzehnten wurden nur Holzfenster hergestellt, später wurden zusätzlich Alufenster produziert.  Die Produktion von Kunststofffenstern startet 1991 im Betrieb im Steigra.

Zwischenzeitlich wurde das Werk in Steigra wieder verkauft und die Produktion hat sich komplett nach Horb-Dettingen verlegt – hier werden nur noch Kunststofffenster mit modernster Technik produziert.

Die Geschäftsleitung liegt seit 2021 bei den Söhnen Steffen und Michael Widmaier – wobei Herbert Widmaier die beiden weiterhin tatkräftig mit Wissen und Erfahrung unterstützt.

Unser Team

HISTORIE

  • 1950: Gründung durch Eugen Widmaier – Bau von Holzfenstern
  • 1971: Umzug aus der Mühlgasse in den Steinbuckelweg in Glatten
  • 1985: Übernahme des Betriebs von Herbert Widmaier
  • 1991: Eröffnung des Werks in Steigra – Bau erster Kunststofffenster
  • 1995: Aufgabe des Holzfensterbaus
  • 2008: Einstieg der Söhne Steffen und Michael Widmaier
  • 2010: Umzug von Glatten nach Horb-Dettingen
  • 2014: Verkauf des Werks in Steigra
  • 2019: Kauf des neuen Zuschnitt- und Bearbeitungszentrums
  • 2020: Kauf der neuen Schweiß-Putzlinie
  • 2021: Übernahme des Betriebs durch Steffen und Michael Widmaier
  • 2023: Fertigstellung der PV-Anlage für eine autarke Stromversorgung

Blick in unsere Produktion